"Ja"hr Entwicklungsseminar

Dieses unten beschriebene "Ja"hr läuft nun und ist somit geschlossen.

Es wird ein neues 2020 geben, unter dem Titel: JETZT ist MEINE Zeit.

Mehr dazu bald.

Ein "Ja"hr für dich. Tritt ein, in eine intensive Entwicklungszeit, in der es endlich mal nur um dich geht.

Nimm dir diese "Aus"zeit, bereichere dein Leben und er"WEIT"ere deine Lebensqualität. Sei es dir WERT, den du bist es wert. 

JETZT ist Zeit für MEHR Lebensqualität, durch ein besseres EKG ;)


Emotionale
Körperliche &
Geistige 
Stabilität
 

 

bringen dir mehr Lebensqualität.

 

Es ist nie zu spät dein Leben besser, freudvoller und schöner zu machen.


Mit Hilfe deiner Emotionen

Emotionen benennen ein Gefühl, eine Gemütsbewegung, Befindlichkeit und eine seelische Erregung.
Du erlernst ein "Selbstmanagement" deiner Gefühle - Emotionen und erhältst dadurch mehr Sicherheit, Stabilität,

Wohlbefinden und Selbst"bewusstsein". "Wer Erfolg im Leben haben will, sollte gut mit seinen Emotionen umgehen können."  Von Daniel Goleman aus dem Buch: Emotionale Intelligenz

Darum kommen wir auch nicht daran vorbei, Herz und Verstand wieder zu vereinen.
Wie sage ich immer so gerne: "Nutzen wir doch unsere Intelligenz mal für unseren Verstand." Und dieser sagt uns:
Emotionen sind KEINE Feinde, sondern Helfer und Freunde, die "richten und verbessern" können,
wenn wir ihre wahre Herkunft / Bedeutung und Hilfreiche Aussage erkennen.

Mit Hilfe deines Körpers

Der Körper ist das Werkzeug durch den die Seele kommuniziert...uns mitteilt, wenn etwas in Unordnung ist 

( durch z.B. Krankheit, Befindlichkeit) und nach außen hin sichtbar macht, wie wir uns fühlen.

Er durchläuft einen Prozeß und gibt uns Botschaften (z.B. durch Emotionen), die wir häufig nicht verstehen.

Doch in der klaren Aufmerksamkeit mit ihm, lerne ich ihn und die Symptome zu verstehen.

Durch unseren Körper sind wir in der Lage das HIER und JETZT intensiv und bewußt wahrzunehmen.

Dabei spielen der Kontakt und das Spüren zum Körper eine zentrale Rolle.

Ich sollte spüren können, ob ich voll und ganz da bin.

 

Wir wollen immer, dass unser Körper funktioniert und das "bitte schön" nur gut und richtig ohne Krankheiten oder Schwäche.

Doch DAS ist eine "Forderung", mit der wir uns selbst schwächen, da wir uns keinerlei Verantwortung zusprechen, auch zu seiner Befindlichkeit beizutragen. Unser Körper ist der "Träger" von Geist und Seele. Er trägt viel für uns und hat auch die Kraft dafür.

Wir ärgern uns, wenn er nicht so funktioniert oder aussieht, wie wir es gerne hätten.

Dabei haben wir es zum grössten Teil selbst in der Hand, wie er sich fühlt.

Er kann sich besser und gesünder fühlen durch

  • Entlastung
  • Aufmerksamkeit
  • Bewegung
  • Ernährung
  • Entspannung 
  • liebevolle Zuwendung durch uns

"Meine Körper ist ein Tempel, in dem ich wohne und ein Freund, der mich leben lässt. " (Gritt)

Durch ihn kann ich spüren, was sich gut anfühlt und er"leben", was mich glücklich macht.

Sei ihm dankbar und hilf ihm...dann hilft er dir auch glücklicher und zufriedener zu werden.

Das ist ein Geben & Nehmen für dich selbst.

 

Mit Hilfe deines Geistes

 

"Geisteskraft"

Die Fähigkeit des Geistes ist es, mit sich selbst durch seine Gedanken zu kommunizieren.

 

"Geistesgegenwärtig"

Die ganze Wahrnehmung in diesem momentanen Augenblick zu haben.

 

"Geistreich"

Den Schatz der Erinnerungen und des Denkens nutzen, um positive Veränderungen des Lebens zu erreichen.

 

Der "Geist" bezeichnet das Wahrnehmen und Lernen ebenso wie das Erinnern und sämtliche Formen des Denkens wie:

Überlegen, Auswählen, Entscheiden, Beabsichtigen und Planen, Strategien verfolgen, Vorher- oder Voraussehen, Einschätzen, Bewerten, Beobachten und die dabei nötige Wachsamkeit und Achtsamkeit, sowie Konzentration aller Grade. (Quelle: Wikipedia)

Lerne diesen GeistesSCHATZ zu nutzen und ein Anker für deinen klaren Geist zu sein.

Im HIER und im JETZT brauchst du dich nie "Geisteskrank" zu fühlen.

Wenn wir unseren Geist von dem "Kranken, Belasteten und Verwirrenden" befreien und lernen ihn besser zu nutzen, dann kann er seine ganze "Macht" entfalten und uns alle Weisheit schenken.

Diese kann uns in ein freud-, fried-, und liebevolleres, erfolgreiches, entspanntes und gesünderes Leben führen. 

 

Aus diesem Grund:

  • Gib deinen Emotionen die Chance, Freund und Helfer zu sein, dann wird dir im Geist Einiges klar
  • Gehe einen guten Kontakt zu deinem Körper ein, dann ist er ein guter Anker deines Geistes
  • Gib deinem Geist FREI und vertraue darauf, dass alles, was du brauchst im richtigen Augenblick von dir wahrgenommen wird

Inhalt:

Verschiedene Übungen, Rituale und systemische Aufstellungen

 

Ergebnis:

Eine besseres EKG und Lebensqualität für dich !!! Stabilität auf emotionaler,  körperlicher und geistiger Ebene.


Termine:

Das gesamte "Ja"hr beinhaltet 15 (+) Termine, die sich wie folgt aufteilen: 7 Tage (Sa. o. So.) & 4 Wochenenden

Hier nun die ersten Termine für das "Ja"hr:
Start am
18. + 19. Mai
08. Juni
Juli Sommerpause
11. August
14. + 15. September
13. Oktober
09. + 10. November
15. Dezember
Die für 2020 kommen noch Mitte des Jahres.

Tipp: Es kommt immer mal vor das der eine oder andere Termin nicht passt,

dafür können dann die zusätzlichen Vorteile - siehe unten - genutzt werden.


Investition*:

Die "Ja"hr Investition teilt sich auf in: Monatlich 85 €

und eine einmalige Vorabinvestition von 160 € bei Anmeldung.


*Zusätzliche Vorteile ;)

  • (+) = kostenlose Teilnahme zur Selbst(hilfe)erfahrung bei den Lösungs- und Aufstellungsseminaren                                          und mit "Ja" gekennzeichneten Angeboten. Siehe Aktuelle Termine
  • Sowie 10% Rabatt auf alle weiteren Angebote von der Lösungspraxis. Sogar schon ab dem Anmeldemonat!