Pilgern

Wichtige Änderung:

Das Pilgern für dieses Jahr ist abgesagt.

Und doch läßt Gritts Art sich nicht "aufhalten" ;) und ihr euch auch nicht.

 

Darum pilgern wir nächstes Jahr die geplante Streck, jaaaa und zwar wie "geplant"

von Usedom nach Rostock und zwar vom 12. bis 19. Juni 2021.

 

Laßt euch nicht von euren Plänen abhalten, doch bleibt entspannt mit dem

was und wie es kommen wird.

Bewegende Zeiten kommen auf uns zu und das ist auch GUT so.


Ein außergewöhnlich be"weg"endes Erlebnis...

Gehen bringt dich in eine be"frei"ende Bewegung. In dieser Zeit kannst du dich weiter entwickeln und intensiv neu er"leben".

Durch das "Gehen" sind wir in Bewegung und diese Bewegung hilft Blockaden in Gang zu bringen und zu lösen. Bevor wir losgehen und während deines Weges widmen wir uns dem Wunsch, dem Ziel deines Pilgerns und schauen auf das, was dir noch im Weg steht. Ist dies aufgelöst wird die Energie, die dort zuvor fest war und dich blockiert hat, freigesetzt und kann wieder fliessen. Sie ist nun anders nutzbar in deinem Leben.

Ein wunderschöner, inspirierender Satz einer der Teilnehmerinnen vom letzten Jahr war:

"Ich bin ohne mich in dieses Abenteuer gestartet und mit mir nach Hause gekommen!" (Verena)

Unten könnt ihr den ganzen Bericht von ihr lesen. Danke Verena.

Bilder von den Pilgerreisen sind unten in den Bildergalerien zu finden.


Hier ein Spaßiger Eindruck ;)


Pilgern mit Gritts Art ist "Komfort" Pilgern.

Warum "Komfort" Pilgern? Wir übernachten NICHT auf dem Boden, sondern in Unterkünften die alles zur Verfügung haben,

was für einen entspannten Abend wichtig ist um sich gut zu erholen und für diesen Tag zu belohnen.

Darum brauchst du auch keinen Schlafsack und keine Isomatte mitnehmen.

Es sind ganz verschiedene Unterkünft, mal in einer Pension, einem Kloster oder einem Hotel - manchmal hat dies sogar 4 Sterne - , war schon alles dabei. Von "Ist okay" bis "wunderschön" ;).

Wir machen ausreichend Pausen, obwohl wir auch schauen das wir Grenzerfahrungen machen,

um sich aus einigen Blockaden zu lösen und einer ganz neuen "Sicht" kennen zu lernen.

Wenn NICHTS mehr geht, braucht niemand sich bis zur totalen Erschöpfung "quälen".

Es wird auch schon mal von jemand oder allen ein Stück mit dem Bus o.a. überbrückt.

 

Wenn du mehr Detail möchtest dann schau in den PDF Anlagen, da findest du genauere Informationen.

Download
Pilger Unterkunft Verpflegung Kosten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 619.0 KB
Download
Mitnahmeliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 515.5 KB

Von Usedom nach Rostock auf dem Jakobsweg

Es GEHT weiter...


...von Sa. 12. bis Sa. 19. 06. 2021

von Usedom nach Rostock.


Investition

495 €*  * zzgl. Unterkunft und Verpflegung

Mindestteilnehmer 3 Personen!


·         Für „Ja“hr Entwicklungsteilnehmer:                            Weniger 10 %**

 

·         Für 1 jungen Menschen von 18 – 24 Jahren:              Frei **

 

** Gilt jedoch nur für meine Investition und NICHT für die Unterkunft und Verpflegung.

 

Nie habe ich so schön und intensiv kennengelernt,

wie Freude & Liebe sowie Schmerz & Wunden,

innen wie außen, nebeneinander sich bewegen

und SEIN können, dürfen und auch wollen.

Und mir so helfen MICH GANZ NAH und

besser kennen zu lernen und

mich bei mir und meinem Leben stabiler

ankommen zu lassen.

Habt MUT und begegne dir GANZ neu auf diesem WEG. Eure Gritt.




Vorschau Änderung:

Von Hamburg nach Bremen durchs "Alte Land", auf dem Jacobsweg, kommt dann voraussichtlich 2022.

 




Pilgertouren Bildergalerie

2019. Unsere Tour von Lüdersdorf (Lübeck) bis Hamburg (Blankenese)


2018. Von mir geführte Pilgertour von Bad Doberan nach Lübeck.

2017. Ein kleiner Einblick in meine eigene Tour von Backnang bis Rottenburg.


Download
Als ich Ende 2017 von der geplanten Pilgerreise las...
Verena, war so lieb und hat ein paar Zeilen der Erkenntnisse, zu ihrer Pilgerreise geschrieben. Dankeschön.
Bericht einer Pilgerin von dieser Tour.p
Adobe Acrobat Dokument 128.7 KB